Eine Flussreise

Kontemplative Fotografie

Fotoworkshop "Eine Flussreise"
Kontemplative Fotografie

Rhein-Main

Zielgruppe: Alle die Freude am Experimentieren haben

22. August 2020

Tages-Fotoworkshop

Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Inhalte

- Kontemplative Motivfindung

- Wahrnehmungs- und Sehschule

- Fortgeschrittene Methoden des Malen mit der Kamera

Mentor für diesen Workshop: Bernd Donabauer

In Planung

Jetzt Voranmeldung abschicken und Frühbucherrabatt sichern

Frühbucherrabatt

p.P. Euro 195.--

p.P. Euro 170.--

(zuzüglich der Schifffahrkarte)

 Anfrage

Solltest du Interesse an dem Workshop haben, schicke uns bitte eine Anfrage. Wenn ein Workshopplatz zur Verfügung steht, informieren wir Dich via E-Mail.

Dein Name (Pflichtfeld)

Strasse/Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ/Ort (Pflichtfeld)

Land

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Ich stimme der Datenschutzerklärung→ zu.

Die Idee

Das Ufer zieht vorüber - wir fahren auf dem Main und Rhein, vorbei an Stadtlandschaften, bewaldeten Ufern und Brücken über den Fluss. Du folgst nicht dem Motiv, das Motiv kommt zu Dir, verweilt für einen Augenblick und zieht weiter. Entspannt erwartest Du, was der Fluss Dir schenken wird. Dabei vergisst Du die Kamera in deinem Auge und schaust die Wunder der Welt.

Gemeinsam erforschen wir den Zauber der kontemplativen Fotografie und des Malen mit der Kamera.

Für diesen Workshop braucht es einen offenen Geist aber keine körperliche Fitness. Er ist besonders gut geeignet für unsere Linsenkünstler, die keine weiten Strecken gehen können.

Weniger ist mehr

Um Deine Kreativität ausleben zu können, braucht es nicht viel: Eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit, ein Objektiv Deiner Wahl und einen Graufilter zur Verlängerung der Aufnahmezeit. An Zubehör ist eine zusätzliche Speicherkarte und ein Ersatzakku für die Kamera sinnvoll. Natürlich darf alles vorhandene Equipment mitgebracht werden, bedenke aber bitte, dass jeder seine Ausrüstung selbst trägt.

Voraussetzungen

Freude am Experimentieren

Sechs Linsenkünstler sollt Ihr sein

Wir möchten Dich auf Deiner persönlichen Entwicklung begleiten und individuell unterstützen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Begrenzung auf höchstens sechs Teilnehmer entschieden. Das sehr gute Verhältnis zwischen der Anzahl der Teilnehmer und der Mentorin bietet viel Raum und Zeit für persönliche Gespräche und eine individuelle Betreuung nach Deinen Bedürfnissen.

Kreative Momente

Kreativität braucht immer einen Rahmen aber auch Möglichkeiten zur Entfaltung. Wir nähern uns dem Thema gemeinsam, versuchen einen Überblick zu bekommen und Verbindung aufzunehmen, jedoch muss jeder Teilnehmer seinen eigenen Weg beschreiten, seinen Bezugspunkt definieren und seine persönlichen Ansichten finden. Dabei wird niemand alleine gelassen, ein intensiver Austausch mit der Mentorin hilft bei der Befreiung von gewohnten Denkmustern.

Es geht auch anders

Du möchtest den Fotoworkshop alleine, mit deiner Partnerin oder mit engen Freundinnen erleben? Kreativität ist für Dein Unternehmen, Deine Institution oder Organisation ein wichtiger Bestandteil Eures Erfolges? Wir bieten den Fotoworkshop individuell buchbar an. Bitte nimm mit uns persönlich Kontakt auf, um die Details eines individuellen Workshop-Angebotes zu besprechen.

Workshops

Startseite