Linsenkunst in der Box

Überraschungs-Workshop zum Kennenlernen und Wiedersehen

Fotoworkshop "Linsenkunst in der Box"
Überraschungs-Workshop zum Kennenlernen und Wiedersehen

Rhein-Main-Gebiet

Zielgruppe: Alle die Freude am Experimentieren haben

06. Juli 2024

Tages-Fotoworkshop voraussichtlich von 09:00 bis 17:00 Uhr

Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Inhalte

Es wird spannend, anspruchsvoll, inspirierend und sehr abwechslungsreich!

Entspanntes Arbeiten in einer kleinen Gruppe von 12 Teilnehmern und 2 Mentoren

Mentorin für diesen Workshop: Brigitta Fiesel, Bernd Donabauer

Angebotspreis

p.P. Euro 180.--

 Anfrage

Solltest du Interesse an dem Workshop haben, schicke uns bitte eine Anfrage. Wenn ein Workshopplatz zur Verfügung steht, informieren wir Dich via E-Mail.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Strasse/Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ/Ort (Pflichtfeld)

    Land

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Nachricht

    Ich stimme der Datenschutzerklärung→ zu.

    Die Idee

    Der Workshop ist für Dein persönliche Wiedersehen oder Kennenlernen der Linsenkunst-Mentoren Brigitta und Bernd gedacht. Deine Mentoren lassen sich hierzu in jedem Jahr ein neues, spannendes Thema "in der Box" einfallen.

    Weniger ist mehr

    Um Deine Kreativität ausleben zu können, braucht es nicht viel: Eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit, ein Objektiv mit kurzer Brennweite, ein Stativ und einen Graufilter zur Verlängerung der Aufnahmezeit. An Zubehör ist eine zusätzliche Speicherkarte und ein Ersatzakku für die Kamera sinnvoll. Natürlich darf alles vorhandene Equipment mitgebracht werden, bedenke aber bitte, dass wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs sind und jeder seine Ausrüstung selber trägt.

    Für die Nachbearbeitung wird ein PC mit Internetanschluss, Windows 7/8/10 oder MAC OX benötigt. Die von uns verwendete Software (Adobe Lightroom und Adobe Photoshop) gibt es als 30-Tage-Testversion. So entstehen keine zusätzlichen Lizenzkosten (Änderungen vorbehalten).

    Voraussetzungen

    Freude am Experimentieren

    Sechs Linsenkünstler sollt Ihr sein

    Wir möchten Dich auf Deiner persönlichen Entwicklung begleiten und individuell unterstützen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Begrenzung auf höchstens sechs Teilnehmer entschieden. Das sehr gute Verhältnis zwischen der Anzahl der Teilnehmer und der Mentorin bietet viel Raum und Zeit für persönliche Gespräche und eine individuelle Betreuung nach Deinen Bedürfnissen.

    Kreative Momente

    Kreativität braucht immer einen Rahmen aber auch Möglichkeiten zur Entfaltung. Wir nähern uns dem Thema gemeinsam, versuchen einen Überblick zu bekommen und Verbindung aufzunehmen, jedoch muss jeder Teilnehmer seinen eigenen Weg beschreiten, seinen Bezugspunkt definieren und seine persönlichen Ansichten finden. Dabei wird niemand alleine gelassen, ein intensiver Austausch mit der Mentorin hilft bei der Befreiung von gewohnten Denkmustern.

    Es geht auch anders

    Du möchtest den Fotoworkshop alleine, mit deiner Partnerin oder mit engen Freundinnen erleben? Kreativität ist für Dein Unternehmen, Deine Institution oder Organisation ein wichtiger Bestandteil Eures Erfolges? Wir bieten den Fotoworkshop individuell buchbar an. Bitte nimm mit uns persönlich Kontakt auf, um die Details eines individuellen Workshop-Angebotes zu besprechen.

    Workshops

    Startseite