Brigitta Fiesel

Mentorin, Fotografin, Künstlerin

„Mama, ich brauche eine Mappe!“ – „Was für eine Mappe und wofür?“ – „Ich brauche ein Mappe mit Zeichnungen, Bildern, Fotos, irgendwelchen Kreativarbeiten von mir. Ich will mich für einen Studienplatz für Innenarchitektur bewerben!“ – „Aber Kind, bisher wolltest Du doch Pianistin werden!“ – „Und jetzt will ich Innenarchitektin werden!“

­­Als kleines Mädchen dem geliebten Opa die alte Kamera abgerungen, im Studium von der Faszination Architekturfotografie gepackt brachte der Einzug der Digitalfotografie einen ungewollten Bruch mit dem geliebten Medium. Es bedurfte einer ganz besonderen Reise um die Beziehung zur Fotografie wieder aufzunehmen und es bedurfte einer ganz besonderen Begegnung um die selbstgewählte Verkapselung der persönlichen Empfindungen und Bildfindungen aufzubrechen.

Zeiten ohne Fotografie und ohne Kreativität sind leere Zeiten, sich Zeit für beides zu nehmen ist lebensnotwendig. Ebenso lebensnotwendig ist es, dieses Elixier mit anderen Suchendem teilen zu können.

Fakten, Fakten, Fakten

Brigitta Fiesel, geboren 1969, aufgewachsen im Ruhrgebiet, bekennende Wahlmainzerin. Der Kunst und der Musik von klein auf verbunden bot später das der Folkwang Hochschule nahestehende Gymnasium Essen-Werden den großzügigen Raum für Kreativität in der Schulzeit.
Die Begeisterung für Mathematik und Kunst verband sich wunderbar im Studium der Innenarchitektur an der Hochschule Mainz.

Firmengründung mit 30, deutschlandweit mit ihren Mitarbeiterinnen als Berater für Großfirmen und Großprojekte an der Schnittstelle zwischen Planung, Bau und IT tätig.

Inspiration

Heute ist die Fotografie das Medium zum Ausdruck eigener Wahrnehmungen, Ansichten und Eindrücke. Geprägt sind die Werke von der Suche nach Schönheit im Normalen, von Harmonie und von Ästhetik. Mainz ist immer wieder zentrales Thema in vielen Bildern, ebenso die wunderbaren Linien, Flächen und Körper in der Architektur, die sie in ihren Bildern auf ganz eigene Art reorganisiert.

Lametta

Ausstellung in Deutschland und Griechenland.

reddot-design-award winner in der Kategorie „Kommunikation“.

Ausgezeichnet mit dem ersten Platz als Frauen- und Familienfreundliches Unternehmen.

Vorstandsmitglied im Landesverband Hessen des Verbands der Beratenden Ingenieure.

Trainingsleiterin im Breitensport.

Brigittas Galerie

Brigittas persönliche Online-Galerie zeigt einen Einblick
in ihre aktuellen fotografischen Projekte.

Knopf-01-r

Über uns

Knopf-02-l

Bernd Donabauer

Knopf-01-r