Fotoworkshops

Einsteiger

Liebe Linsenkünstler,

unsere Workshops und unsere Kreativreise zeichnet sich durch den intensiven Austausch unter allen Mitgliedern der Gruppe aus. Wir wissen, dass eine entspannte Atmosphäre, die geprägt ist von Nähe und Empathie, unverzichtbar ist für den kreativen Flow.

Nach intensiven Diskussionen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass unser hoher Anspruch an die Qualität unseres Angebotes unter Corona-Bedingungen nicht umsetzbar ist. Halbe Sachen und Kompromisse waren noch nie unser Ding. Wir haben uns daher entschlossen, zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreten Termine für unsere Workshops zu nennen.

Sobald es die Situation wieder zulässt, werden wir kurzfristig die Termine für unsere Angebote festlegen und hier und über unseren Newsletter darüber informieren.

Liebe Grüße

Brigitta & Bernd

Grün und Gold

Einführung in die gestische Fotografie (Intentional Camera Movement)

Fotografische Aquarelle

Rosen- und Mathildenhöhe in Darmstadt
Tages-Workshop von 09:00 bis 17:00 Uhr
Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Für Einsteiger in die Fotografie oder in das Thema
Mentor für diesen Workshop: Bernd Donabauer

Über Kreativität Als Teilnehmerin des Workshops hatte ich einen wahnsinnigen Kreativschub. Quasi blutige Anfängerin kam ich am Abend mit Fotos nach Hause, von denen ich morgens noch nicht zu träumen wagte.
Birgit Lehr

Linsenkunst in der Box

Überraschungs-Workshop zum Kennenlernen und Wiedersehen

Es wird spannend, anspruchsvoll, inspirierend und sehr abwechslungsreich!

Rhein-Main-Gebiet
Tages-Fotoworkshop voraussichtlich von 09:00 bis 17:00 Uhr
Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Für alle die Freude am Experimentieren haben
Mentorin für diesen Workshop: Brigitta Fiesel, Bernd Donabauer

Über Freiheit In der Fotografie ist ALLES erlaubt – nicht alles muss scharf sein, es darf auch alles unscharf sein – Schwarz ist Schwarz und nicht abgesoffen, ebenso Weiß ist Weiß und nicht ausgebrannt, das war sehr befreiend für mich.
Hannelore Schneidereit

Eine Flussreise

Kontemplative Fotografie

Der Workshop ist besonders gut geeignet für unsere Linsenkünstler, die keine weite Strecken gehen können

Rhein und Main
Tages-Fotoworkshop
Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Für alle die Freude am Experimentieren haben
Mentor für diesen Workshop: Bernd Donabauer

Fotoworkshops

Fortgeschrittene

Helau und Halleluja Spezial

Einführung in die subjektive Fotografie nach Otto Steinert

Mainzer Altstadt
Tages-Workshop von 09:00 bis 17:00 Uhr
Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Für fortgeschrittene Fotografen
Mentorin für diesen Workshop: Brigitta Fiesel

Über Vertrauen Bernd und Brigitta schaffen eine Atmosphäre, in der alles einfach erscheint, in der ich mich sicher gefühlt habe und ich entspannt meinem kreativen Potenzial nachspüren konnte. Danke dafür!
Gabriele Debus

Urbane Begegnungen

Die ganze Welt ist Bühne — Street-Fotografie

Darmstadt
Tages-Workshop von 09:00 bis 17:00 Uhr
Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Für fortgeschrittene Fotografen
Mentor für diesen Workshop: Bernd Donabauer

Über Freude Besonders gefällt mir, dass jeder Workshopteilnehmer mit Spaß und Leichtigkeit auf seinen individuellen nächsten Schritt geleitet wird.
Kerstin Weber

Schicht um Schicht

Collage, Mehrfachbelichtung und andere Schichtungen

Mainzer Altstadt/Neustadt
Tages-Fotoworkshop von 09:00 bis 17:00 Uhr
Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Für fortgeschrittene Fotografen mit Freude an der subjektiven Fotografie
Mentorin für diesen Workshop: Brigitta Fiesel

Werde Linsenkünstler

Hole Dir die kreative Inspiration: Aktuelle Linsenkunst und Zugriff auf die exklusiven Foto-Tutorials

Gegen Norm und Regeln

Architekturfotografie für Freigeister

Frankfurt Innenstadt/Bankenviertel
Tages-Fotoworkshop von 09:00 bis 17:00 Uhr
Moderation einer geschlossenen Facebook-Gruppe für die Besprechung der Workshop-Bilder (Facebook-Mitgliedschaft erforderlich)

Für ambitionierte Fotografen
Mentorin für diesen Workshop: Brigitta Fiesel

Termine 2021

Startseite